Syv Sind Gin

Syv Sind Gin

Alles interessante über den Syv Sind Gin zusammengefasst.

Syv Sind Gin

Gin des Monats: 
April 2022

Herkunft:
Hammel, Dänemark

Alkoholgehalt:
45% Vol.

Botanicals:
Wacholder, Koriandersamen, Engelwurz, Kardamom, Kamille, Sanddorn, Zitronenschale

Der Gin der sieben Sinne

Syv Sind Gin – Første Sind ist der erste Gin der sieben Freunde und war das Ergebnis zahlreicher Versuche und Experimente. Mit nahezu 30 Tests in kleinen 5-Liter Kupferkesseln wurde das Rezept vielfach verbessert, bis alle Sieben damit voll zufrieden waren. Die Idee für den Debüt-Gin der neuen Destillerie war, einen sehr traditionellen Dry Gin mit einem feinen nordischen Twist zu kreieren, der ohne einen Kompromiss bei den ätherischen Ölen hervorragend in klassischen Gin & Tonics zur Geltung kommen würde. Die beiden Hauptbotanicals sind Wacholderbeeren und viel frische Zitronenschale. Auch Koriandersamen sind sehr präsent, ergänzt von Kardamom und Kamille, die leichte Noten von süßem Gebäck einbringen. Der Sanddorn und die Zitronenschale wiederum bereichern mit frischen und feuchten Zitrusnoten. Das Grunddestillat ist aus biologisch angebautem Weizen hergestellt und schillert durch die ätherischen Öle leicht im Licht.
Das Design der Flasche überzeugt besonders durch seine Schlichte Aufmachung. Die blaue Farbgebung lässt die angenehme Frische des Gins bereits erahnen. 

Syv Sind Gin- 7 Freunde

Wie die idee zum syv sind gin geboren wurde

Syv Sind Gin ist die Geschichte von sieben Freunden. Alles begann mit zwei Schulfreunden, Martin und Snævar. Jahre nachdem sie die Straßen von Aarhus unsicher gemacht, Punk Rock gespielt, die Schule geschwänzt und billiges Pils getrunken hatten, kamen beide zur Ruhe und gründeten Familien. Beide Familien übernahmen einen alten Bauernhof in der Nähe der Stadt Aarhus, wo sie zusammen ein Grundstück bewohnen. Eines Tages kam Martin mit der Idee nach Hause, eine Destillerie zu gründen. Es dauerte nicht lange, bis aus der Idee ein fester Plan wurde – und die sieben Freunde bilden jetzt den Kern der Destillerie: ein Landwirt, ein Ingenieur, ein Musiker, ein Tontechniker und drei Archäologen. Das Ziel war, eine ganz biologische Destillerie zu schaffen, die traditionelle Geräte nutzt, ihre eigenen Getreide anbaut – aber auch eine kleine Community im Dorf schafft. Diese Gemeinschaft wurde in einer magischen Nacht im August 2016 Realität. Fast alle Bewohner des kleinen Dorfes folgten der Einladung der sieben Freunde, die ihnen von ihrem Traum einer Destillerie erzählten. Diese unterstützten nicht nur die Idee, sondern sorgten sogar für finanziellen Support, in dem sie – zwei Jahre vor Eröffnung – die ersten Flaschen bestellten. Von der überwältigenden Unterstützung der lokalen Gemeinschaft getragen, starteten die sieben Freunde eine Crowdfunding-Kampagne, um 30% des nötigen Kapitals aufzubringen. Schon nach einem Monat hatten sie das Ziel erreicht, mit Beiträgen von hunderten Freunden, Bekannten sowie Unbekannten von überall her. Damit war die Zeit anzupacken gekommen. Weil es kein passendes Gebäude gab, zogen Martin und Snævar die Destillerie vom Grund auf hoch. Schließlich, 2018, konnten die sieben Freunde ihre Dorfgemeinschaft zur Eröffnung ihrer eigenen Destillerie einladen.

Syl Sind Gin Flasche für den deutschen Markt

VERKOSTUNGSNOTIZ ZUM Syv Sind Gin

IN DER NASE:
Sehr frisch mit viel Zitrusnoten und einem Hauch von Gewürzen süßen Gebäcks.
 
AUF DER ZUNGE:
Schwere und volle Wacholder-Öle, frei von Nadelholz-Noten, mit an Zitronenquark erinnernden Zitrusnoten und einer hohen Viskosität. Zum Abgang dann das Back-Gewürze und die Wärmes des Engelswutz.
 
Syv Sind Gin und Booklet

UNSERE GIN TONIC EMPFEHLUNG

Wir empfehlen Euch zum Syv Sind Gin das GOLDBERG Mediterranean Tonic Water garniert mit einer frisch aufgeschnittenen Grapefruitscheibe und einem Zweig Rosmarin. Für den frischen mediterranen Taste des Tonic Water sind vier handverlesenen Botanicals (Thymian, Rosmarin, Zitronen und Orangen) verantwortlich. Die Perlage zeigt sich durch den hohen Kohlensäuregehalt sehr fein und gibt dem Tonic Water einen klaren Wiedererkennungswert.

UNSERE COCKTAIL EMPFEHLUNGEN

Zum Syv Sind Gin passt entweder der Dirty Martini oder unsere neue Eigenkreation der Mediterranni.

BEWERTUNG

Wie findest Du den Syv Sind Gin? Wir freuen uns auf Deine Bewertung:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 25 Bewertungen, Ø: 4,32 von 5 Sternen
Loading…