LIQUID DIRECTOR & DIE NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist eine unserer „Brand Value Proposition´s“ auf die wir ganz besonderen Wert legen.

UNSERE BOX & DIE NACHHALTIGKEIT

Ist meine Gin-Box recycelbar?

Ja, denn 75 % Deiner Liquid Director Gin-Monatsbox besteht aus recyceltem Material. Außerdem kannst du aktiv weiter dazu beitragen, ihre Lebensdauer zu verlängern. Du musst nur das Etikett entfernen und die Box in Deine Altpapiertonne zuführen. Man weiß ja nie, es könnte zu einer neuen Gin-Box verarbeitet werden.

Ist die Kunststoffverpackung meiner Gin-Box recycelbar?

Ja. Wie immer kannst du deinen Beitrag dazu leisten. Dieses Mal macht es sogar spaß!
Die Plastikairbags, die Deine Gin- und Glasflaschen schützen brauchst du nur noch an den Luftpolsterzellen aufpiksen und führst diese über die gelbe Tonne dem Wertstoffkreislauf wieder zu.

Ist meine Gin Flasche recycelbar?

Gin Flaschen aus Glas können über den Altglas-Container recycelt werden. Eine weitere tolle Idee ist für die Kreativen unter Euch das Upcycling. Ich nehme in meinem Wohnzimmer hier für eine Flaschenlichterkette und nutze die alten Flaschen als dezente LICHTQUELLE. Deine Freunde mit denen du deinen Gin genossen hast werden sich bei Ihrem nächsten Besuch an die Herkunft deiner Atmosphärischen Licht AKZENTE erinnern ☺️

Sind Tonic- und andere Mischgetränk Dosen recycelbar?

Getränkedosen sind vollständig recycelbar. Wie die Flaschen musst Du sie nur mit Wasser ausspülen, bevor du sie als Pfand zurückgeben kannst.

Ist mein Booklet recycelbar?

Das ist jetzt nicht dein Ernst?!? Wer würde jemals unser kostbares Booklett wegwerfen wollen?!? Mach Dir keine Sorgen, wenn du es mal dennoch loswerden willst, es ist recycelbar; du brauchst nur die Klammer die, die Seiten zusammen hält entfernen und in die grüne Papier- und Kartontonne geben. Der nächste freut sich!

Sind meine Snack- und Beilagen Pakete recycelbar?

Wir sind immer bemüht alles richtig zu machen, aufgrund der großen Vielfalt der von uns ausgesuchten Snacks und Beilagen können wir jedoch nicht immer 100% garantieren, dass alle Verpackungen vollständig recycelbar sind. Der beste Weg ist, die Verpackung jedes Artikels auf die Recycling-informationen zu überprüfen.

UNSERE UMWELTBEWUSSTE GENETIK

Unser Bemühen nach Nachhaltigkeit kannst du aus den folgenden Referenzen entnehmen

Wir beim Liquid Director Gin Club streben nach Praktiken für nachhaltige Lösungen. 

Aus diesem Grund bemühen wir uns stets um Partner, die diesen Anforderungen entsprechen und ebenfalls Nachhaltigkeit und ethische Geschäftspraktiken fördern.

Zum Beispiel helfen uns die Kunststoff-Airbags, die wir zum Schutz Deines Gins verwenden, das Gewicht der Gin-Box so leicht wie möglich zu halten, da sie zu 98% aus Luft bestehen – das bedeutet, dass unsere Boxen relativ weniger Kraftstoff benötigen für eine sichere Lieferung an Deine Haustüre.

Die Kartons selbst bestehen zu 75% aus recyceltem Karton und sind recycelbar, ebenso wie die Kunststoffverpackung im Inneren. Wir arbeiten auch intensiv mit unseren Verpackungslieferanten zusammen, um eine noch nachhaltigere Lösung zu finden, indem wir einen höheren Anteil an recyceltem Kunststoff verwenden und kreative Lösungen finden, um den Kunststoff in unseren Kartons nach Möglichkeit zu eliminieren, ohne das Risiko einzugehen, dass die schönen Gins und andere Produkte beschädigt werden.

Wir gehen sogar noch weiter, indem wir unsere Lieferanten bitten, die Leckereien, die in unserer Liquid Director Box enthalten sind, in wiederverwendbaren Verpackungsmaterialien zu liefern, um sowohl Plastik- als auch Kartonabfälle zu reduzieren.

 

Wir sind bestrebt, nie mehr Lagerbestände als nötig für unsere Gin Abo Box zu bestellen. Es ist jedoch wie ein NATURPHÄNOMEN; Gin selbst, bleibt bei uns irgendwie nie über 😇

Aber wenn mal doch Überbestände entstehen, senden wir diese kurzfristig an verschiedene lokale „Good will Organisationen“, an die Lebensmittel und alkoholfreie Getränke verteilt werden können.

Wir bemühen uns aktiv um Nachhaltigkeit in unserer Lieferkette und ihre Auswirkungen auf die Um- und Nachwelt. Nachfolgend finden Sie eine Liste aller Marken, die wir bereits in unseren Gin Boxen über den Liquid Director Webshop vorgestellt haben um weiterhin jeden Tag die großartigen Dinge zu tun, um unseren ethischen und nachhaltigen Geschäftspraktiken vollständig treu zu bleiben: 

 

Dash Water – bewahrt potenziell verschwendete Früchte vor der Mülldeponie, indem diese zu köstlichen Getränken verarbeitet werden.

 

Social Dry Gin – spendet seine Gewinne, um nachhaltige saubere Wasser- und Sanitärversorgung zu unterstützen, um das Leben in einigen der ärmsten Länder der Welt zu verändern

 

Vivani Chocolate – stärkt nachhaltig die Kakaobauerinnen

… uvm. 

WEITERE MÖGLICHKEITEN: GIN GENIESSEN UND DIE UMWELT SCHÜTZEN

Glasstrohhalme- sind ein toller Plastikstrohhalm Ersatz! Du kennst sicher die schrecklichen Bilder von Plastikstrohhalmen und dessen Folgen, die um die Welt gingen. Glasstrohhalme hübschen nicht nur Dein Cocktailglas auf, sondern sind ein sehr Beliebtes Mitbringsel unter Freunden. (Bald verfügbar)
Plastiktüten durch deine eigene Liquid Director Stoff Tragetaschen ersetzen – sieht gut aus und es passt eine Menge Garnish für deine Gin Cocktail rein. (Bald verfügbar)
Tauschbörse bei einem Gin-Tonic-Abend veranstalten – hast du alte Klamotten oder andere Dinge, denen du neues Leben einhauchen möchtest? Lade deine Gin-Freunde ein und veranstalte deinen eigenen Tauschtag! Macht Spaß- ist Nachhaltig „par exellance“!
Solargartenleuchten aus Gin-Flaschen – erzeugen ein wunderschönes Ambiente in jedem Garten. Deine Freunde werden deine Wohlfühlbeleuchtung auf deiner Gin-Cocktail Garten Party lieben!!

Weitere Ideen findest Du hier. 

Der Kreativität von Upcycling sind keine Grenzen gesetzt- Flaschen, Boxen, Karton-Booklet… die Welt steht Dir offen! Dies braucht nicht das Ende der Gin Abo-Box oder -Flaschen sein.

Sende uns Deine Kreativen Upcycling-Ideen via Instagram oder Facebook.

 

Übrigens: Wir sind immer auf der Suche nach innovativen nachhaltigen Verpackungs- und Lieferoptionen. Zögere bitte nicht und teile uns unter service@liquiddirector.com Deine Inspirationen mit.

INHALT

Gin Adventskalenderinhalte 2021

GIN ORIGINAL MINIATUREN (9)

Berliner Nacht Gin, 50ml, 45,2%

Lind & Lime Gin, 50ml, 44%

Haymans Gin Old Tom, 50ml, 41,4%

Applaus Gin Original, 50ml, 43%

Tarquins Dry Gin, 50ml, 42%

Huckleberry Gin, 40ml, 44%

Buss Gin 101, 50ml, 40%

Gin Knopf, 40ml, 44%

The Northman Gin „Smoky Breeze“, 50ml, 38,9%

TONIC WATER (8)

Thomas Henry Botanical Tonic Water, 200ml

Franklin & Sons Mallorcan Tonic Water

Hammars Pink Tonic Grapefruit & Hibiscus, 200ml 

Galvanina Tonic Water Classic, 200ml 

Aqua Monaco Crisp Tonic Water, 230ml

Mistelhain Ambition Tonic Water, 200ml 

Doctor Polidori Grape Tonic Water, 200ml 

Gemellii Bergamot Tonic Water,  200ml 

SNACKS (8)

P-Stash Cashew, Zimt Zucker, 60g

Landgarten, Bio Beeren in dreierlei Schokoladen, 50g

Bites We Love, Soya-Nuss-Mix, 35g

Mr. Filbert’s, Chilli & Lime Peanuts, 40g 

Drink Biscuits, Pecorino, Rosemary & Seaweed, 36g

Barú Marshmallow Riegel: Milch Schokolade „Chai Latte“,  36g

Foodloose Butter Bite Cashew Erdbeere, 40g

Gipfelpuls „Goldnerer Apfel“ , 25g 

EXTRAS (2)

Liquid Director Cocktailrührstab, einzeln

Liquid Director x GINspiration.de Softcover-Buch, 60-seitig