Winter is coming! Wenn nicht bei uns, dann aber zumindest in Quebec. Ein Gruß aus Montreal bringt euch die Schönheit der Jahreszeit nach Hause. Eine Schönheit an deren Geschichte auch der Ahornsirup seinen Platz findet. Sie ist wohl die berühmteste Flagge der Welt – und trotzdem jünger als die Beatles oder das Farbfernsehen. Erst seit 1965 präsentiert sich Kanada offiziell mit dem »Maple Leaf«, dem roten Blatt des Zuckerahorns. Mit dem Gruss aus Montreal geben wir dem Gin eine fruchtige Silouette der Mandarine mit einem pikantsüßen Abgang durch den Ahornsirup.
ZUTATEN:
4 cl Romeo’s Gin
4 cl frisch gepresster Mandarinensaft (= ca. 1 Mandarine)
1,5 cl Ahornsirup
1,5 cl frisch gepresster Zitronensaft
Eiswürfel
MEHR DETAILS: By LiquidDirector, Vorbereitung: 5 Minuten, Zubereitung: , Kategorie: Gin Cocktail, Yield: :1 Cocktail
ZUBEREITUNG:
Alle Zutaten in einen Shaker geben und ordentlich aus Eis shaken.
In einen mit Eiswürfel gefüllten Tumbler abseihen. Nach Belieben das Fruchtfleisch der Mandarine dazugeben.
Mit einer frisch geschnittenen Mandarinenzeste dekorieren – zurücklehnen und geniessen!
Wie hat Dir der Gruß aus Montreal geschmeckt?
1 Bewertungen, Ø: 5,00 von 5 Sternen
Wir freuen uns auf Deine Bilder auch auf Instagram oder Twitter unter dem Hashtag #liquiddirector
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.